top of page

Erfolgsgeschichten: Vier Schülerinnen und Schüler erreichen ihre Ziele dank Nachhilfe

Jeder Schüler und jede Schülerin hat individuelle Bedürfnisse und Ziele, die sie erreichen möchten. In diesem Blogbeitrag möchten wir die Geschichten von vier unserer Lernenden teilen, die dank der Nachhilfe via Zoom ihre persönlichen Meilensteine erreicht haben. Erfahre, wie Levin den Übertritt ans Gymnasium schaffte, wie Bleona ihre Berufsmaturität erreichte und nun weiter studieren möchte, wie Amélie die Aufnahmeprüfungen an die FMS bestand und wie Laura erfolgreich den Niveauerhalt gelang.


Levins Weg ans Gymnasium

Levin, ein engagierter Schüler der 5. Klasse, hatte das Ziel, den Übertritt ans Gymnasium zu schaffen. Um dies zu erreichen, benötigte er Unterstützung in den Kernfächern Mathematik und Deutsch. Die Nachhilfe ermöglichte es ihm, gezielt auf seine Bedürfnisse einzugehen und ihm die nötige Sicherheit und das Selbstbewusstsein zu geben. Dank der regelmässigen Nachhilfe und der auf ihn zugeschnittenen Lernmethoden verbesserte er seine schulischen Leistungen deutlich und bestand schließlich die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium mit Bravour.

Bleonas Erfolg bei der Berufsmaturität

Bleona, eine junge Berufsschülerin, hatte Schwierigkeiten in einigen Fächern, die für die Berufsmaturität entscheidend waren. Sie entschied sich für die Nachhilfe, um ihre Lücken zu schliessen und ihre Leistungen zu verbessern. Die Plattform ermöglichte ihr, flexibel nach ihrem Berufsalltag zu lernen und mit kompetenten Coaches zusammenzuarbeiten. Mit kontinuierlicher Unterstützung und gezielter Vorbereitung meisterte Bleona ihre Berufsmaturität erfolgreich und plant nun, weiter zu studieren, um ihren Traumberuf zu erreichen.


Eine erfolgreiche Person dank Nachhilfe

Amélies Eintritt in die FMS

Amélie, eine ambitionierte Schülerin, wollte die Aufnahmeprüfungen für die Fachmittelschule (FMS) bestehen, um ihren Bildungsweg fortzusetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigte sie zusätzliche Unterstützung in den Bereichen Mathematik, Sprachen und Naturwissenschaften. Die Online-Nachhilfe bot ihr die Möglichkeit, sich intensiv auf die Prüfungen vorzubereiten und ihre Kenntnisse in den geforderten Fächern zu vertiefen. Durch die individuelle Betreuung und das konstante Feedback ihrer Coaches gelang es Amélie, ihre Schwächen zu überwinden, Stärken zu nutzen und die Aufnahmeprüfungen erfolgreich zu bestehen.


Lauras erfolgreicher Niveauerhalt für bessere Berufsaussichten

Laura, eine motivierte Schülerin, war entschlossen, ihr aktuelles Leistungsniveau B zu halten, um nicht ins Niveau C abzusteigen. Sie wusste, dass dies entscheidend für ihre zukünftigen Berufsaussichten und Karrierechancen war. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigte Laura Unterstützung in mehreren Fächern, darunter Mathematik, Deutsch und Englisch. Die Online-Nachhilfe bot ihr die Möglichkeit, gezielte Hilfe von erfahrenen Coaches zu erhalten, die ihr halfen, ihre Fähigkeiten in diesen Bereichen zu stärken. Die individuelle Betreuung ermöglichte es ihr, ihre Leistungen zu verbessern und letztendlich ihr Niveau B erfolgreich zu halten. Mit diesem Erfolg öffneten sich für Laura neue Türen und Möglichkeiten für ihre berufliche Zukunft.


Die Geschichten von Levin, Bleona, Amélie und Laura zeigen, wie wichtig individuelle Unterstützung und massgeschneiderte Lern- und Arbeitspläne für den Erfolg von Schülerinnen sind. Die Online-Nachhilfe bietet die Flexibilität und die Ressourcen, die benötigt werden, um die verschiedenen Bedürfnisse der Schülerinnen zu erfüllen und sie auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen.


Brauchst du Hilfe beim Lernen?

Hast du Fragen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme per Mail info@web-lernen.ch oder auf deinen Anruf unter 076 701 04 71.

Komentáře


bottom of page