top of page

Web Lernen übernimmt Nachhilfeplattform ATUTOR

Die Lernhunger GmbH, Betreiberin der Nachhilfeplattform web-lernen.ch, hat die Online-Nachhilfeplattform ATUTOR per Ende Januar 2023 übernommen. Damit wird web-lernen.ch mit seinen nun mehr als 80 Nachhilfelehrpersonen neu eine der grössten Nachhilfeplattformen in der Schweiz.


Das Luzerner Unternehmen Web Lernen baut mit der Übernahme des Online-Nachhilfe-Anbieters ATUTOR sein Angebot an virtueller Nachhilfe in der Deutschschweiz aus. Seit 2019 bot ATUTOR über seine Plattform Online-Einzelnachhilfe für Kinder und Jugendliche von Primar- bis Universitätsstufe an. Nun gehört ATUTOR mit seinen über 50 Nachhilfelehrpersonen zu Web Lernen, der Plattform der Lernhunger GmbH des Gründerpaars Nina (23) und Lukas (22) Jud.


«Wir haben die Plattform Web Lernen 2020 gegründet und merken, dass die Nachfrage nach Online-Nachhilfeunterricht rasant zunimmt», sagt Nina Jud. «Der Nachhilfemarkt in der Schweiz ist gross und wächst weiterhin. Laut Stefan Wolter, Bildungsforscher, nehmen fast ein Drittel der Schülerinnen und Schüler Nachhilfe – unter anderem, weil die Schule anspruchsvoller wird und der Zugang zur Nachhilfe einfacher ist. Unser Ziel bei Web Lernen ist, Lernende Nachhilfeunterricht im gewünschten Schulfach bei fachlich und didaktisch kompetenten Nachhilfelehrpersonen zu ermöglichen, den sie einfach online buchen und durchführen können. Ein Grossteil der Nachhilfegebenden sind Studierende. Sie kennen die Tücken im Schulalltag gut, da ihre Schullaufbahn meist nicht weit zurückliegt. Die virtuelle Nachhilfe erlaubt es, bis zu späten Abendstunden und unabhängig vom Ort, Nachhilfe zu nehmen. Die Plattform ist ein Win-win für beide Parteien. Studierende können sich einen Zustupf verdienen und Lernende werden kompetent unterstützt und gefördert», sagt Lukas Jud.



Das Gründerpaar ist stolz darauf, wie sich die Plattform in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Mehrere tausend Nachhilfelektionen durften sie an Lernende vermitteln und mit der Übernahme ATUTORs wächst ihre Kunden- und Nachhilfelehrpersonenliste schlagartig.

Comments


bottom of page