Die Matura ist die Reifeprüfung oder auch der höchste Schulabschluss in der Schweiz und bezeichnet damit einen Schulabschluss an einem Gymnasium oder an einer Kantonsschule. Mit diesem Abschluss erlangt die Maturandin / der Maturand die Befähigung zum Studium an einer Universität. Die Maturitätsprüfungen finden im letzten Semester, im Sommer statt. Es wird schriftlich und mündlich geprüft. Da die Matura zu einem Studium an einer Universität oder Hochschule befähigt, ist sie das «Tor» zu allen Berufsbereichen.
Wie gelingt die optimale Vorbereitung der Prüfungen? Die Nachfrage nach Nachhilfe zur Maturaprüfungsvorbereitung ist riesig. Die Vorbereitungsphase auf die Maturitätsprüfungen sind mitunter sehr zeitintensiv und sollten nicht unterschätzt werden. Zudem ist die benötigte Vorbereitung vom individuellen Lerntyp abhängig. Daher bietet sich an, Nachhilfe in Anspruch zu nehmen. Auf der Online-Nachhilfe-Plattform web-lernen.ch findet man als Maturand entsprechend Hilfe.
Welche Vorteile sprechen für eine Online-Nachhilfe? Die Online-Nachhilfe-Plattform web-lernen.ch ermöglicht eine Online-Vorbereitung über den Anbieter Zoom, der zahlreiche Funktionen des interaktiven Austausches bietet. Die Tutoren werden auf der Plattform web-lernen.ch übersichtlich dargestellt und können anhand der persönlichen Präferenzen eigenständig ausgewählt werden. In Zeiten einer Pandemie (Covid-19), in der Präsenzunterricht kaum möglich ist, bietet sich virtuelle Nachhilfe mehr denn je an. Der Vorteil von Web Lernen ist die einfache und schnelle Registrierung und die unkomplizierte Buchung der Lektionen. Die Plattform gewährt zudem einen schnellen Austausch von Unterrichtsmaterialien über eine Chatfunktion. Dank der Online-Nachhilfe kann man bequem von Zuhause profitieren. Zeit, die bei Präsenz-Nachhilfe für die Anreise eingeplant werden muss, kann nun in die intensive Vorbereitung der Prüfungen investiert werden. Auch das Lernen in gewohnter Umgebung hat einen positiven Effekt auf die Lernergebnisse.
Comments