Lernkurse im Sommer 2021

Alle Kurse finden wie gewohnt online via Zoom statt. Jeder Kurs dauert 10 Stunden und kostet 222 Franken pro Person. Der Kurs findet ab drei Teilnehmer statt. Maximal können sieben Teilnehmer sich an einem Kurs anmelden.

Wir freuen uns, dich während einer intensiven Zeit zu begleiten und dir wertvolle Kompetenzen auf den Weg zu geben.

Nachhilfe Lernkurs

Mathematik

Zielgruppe: 2. und 3. Sek

Vorbereitungskurs für 

weiterführende Schulen

Während drei Tagen setzen wir uns intensiv mit der Mathematik auseinander. Wir bearbeiten Themen aus der Arithmetik, der Algebra und der Geometrie und bereiten dich optimal für deine weiterführende Schule vor (FMS, KZG, GMS, WMS, IMS).

Deutsch

Zielgruppe: 1. - 3. Sek

Crashkurs deutsche Grammatik

Der Fokus liegt auf den vier Fällen, aber auch den Wortarten und grammatischen Zeiten räumen wir genug Platz ein. Lernende können ausserdem Wünsche für den letzten Kurstag anbringen.

Mathematik

Zielgruppe: Schüler und Studenten (Gymi, BMS, HMS usw.)

Fit für Textaufgaben

In diesem Kurs lernst du, wie Aufgaben Schritt für Schritt gelöst werden. Grundlagen dazu bilden verschiedene Typen von Textaufgaben. Wir thematisieren Gleichungen,  Gleichungssystemen, Funktionen und Grundlagen der Faktorisierung.

Deutsch

Zielgruppe: 

Primar (6. Klasse)

1. SEK

Fit für die Oberstufe

Dieser Kurs ist für Lernende Ende Primar oder Anfang SEK, welche gerne die wichtigsten Grammatik- und Rechtschreibregeln, die bis jetzt erlernt wurden, repetieren und vertiefen möchten. So wirst du fit für die SEK und startest gut ins neue Schuljahr!

Online-Nachhilfe günstig Schweiz